English

The Radha Krsna Temple
Produziert von George Harrison und aufgenommen 1970 in den Apple Studios in London

Titelbild der Radha Krsna Temple Platte
Radha Krsna Temple Album Cover 1970

Diese Songs sind sehr speziell. Sie verbinden die vedische Weisheit mit dem westlichen Know-How. Das ist ein Prinzip, welches von Srila Prabhupada stets gepredigt und auch gelebt wurde. Das Lied Govinda wird auf Srila Prabhupadas Anweisung hin auch heute noch in jedem ISKCON Tempel morgens zur Begrüßung der Bildgestalten gespielt. Srila Prabhupada selbst schrieb zu diesem Lied in einem Brief: "Die Govinda Aufnahme ist so wunderbar, dass ich sie mindestens einmal am Tag spiele und sie gibt mir transzendentale Freude mit Tränen in meinen Augen. Ich bin sicher, dass diese Aufnahme ein erstklassiger 'Hit' wird, wie schon von den Experten angenommen wird."
Und tatsächlich: Die Lieder Hare Krsna Mantra und Govinda waren in den 70er Jahren in den Top Ten der Hitparaden auf der ganzen Welt.

Sänger: Jivananda und Lilavati; Yamuna (Govinda, Bhajahu Re Mana)
George Harrison: Harmonium und Gitarre (Hare Krsna Mantra, Govinda)

Verwenden Sie bitte einen Download Manager (z.B. GetRight) für den Download der mp3 Dateien!

Hare Krishna Homepage